Aktuell / News

Haus Bucken in Velbert Neviges

Das Haus Bucken in Velbert Neviges ist nun in der Trägerschaft von Autismus Wuppertal Pflege- und Lebensgemeinschaft gGmbH.

Haus Bucken wurde 1990 von einer Elterninitiative gegründet und war bis Anfang August 2018 in der Trägerschaft des Elternvereins Haus Bucken e.V.

Bereits seit 28 Jahren bietet Haus Bucken, gelegen im idyllischen Grün des Windrather Tales in Velbert-Neviges, 13 Erwachsenen im Autismusspektrum ein Zuhause.

Rund 40 Mitarbeiter unterstützen die Bewohner im Haus Bucken. Neben den drei Wohngruppen, in denen jeweils vier bis fünf Bewohner intensiv pflegerisch und pädagogisch betreut werden, stehen eine Tagestruktur mit Holzwerkstatt, Maltherapie, eine kleine Weberei, eine eigene AFB Küche und eine kleine Halle für Bewegungsübungen/Psychomotorik den Bewohnern vom Haus Bucken zur Verfügung.


Autismus Wuppertal Pflege- und Lebensgemeinschaft gGmbH
Haus Bucken
Nordrather Straße 41
42553 Velbert

Telefon: 02053 9965170


Ansprechpartner:

Leitung Wohnbereich: Stephanie Sondhauß

Leitung Tagesstruktur: Kathrin Hußmann

Das Ambulant Betreute Wohnen ist umgezogen!


Unsere Anschrift lautet:

Autismus Wuppertal
Pflege- und Lebensgemeinschaft gGmbH

Ambulant Betreutes Wohnen
Bahnstraße 28
42327 Wuppertal

Tel: 0202 – 76972240
Fax: 0202 – 76972241

E-Mail: betreutes-wohnen@plg-wuppertal.de


Gesprächsgruppe der (Asperger)-Autisten trifft sich monatlich

Der Regionalverband Autismus Wuppertal möchte Erwachsenen mit einer Beeinträchtigung aus dem Autismus-Spektrum die Möglichkeit zum regelmäßigen Austausch mit Gleichgesinnten bieten. Eingeladen sind alle Betroffenen, mit oder ohne fachärztliche Diagnose.
„Hier weiß jeder, wovon man spricht, ohne dass man sich lange erklären muss“, so eine Teilnehmerin beim letzten Treffen. Die Gruppe trifft sich nun regelmäßig am 1. Donnerstag im Monat in der Zeit von 17.30 bis 19.30.

Die Treffen finden in den Räumen von dem Ambulant Betreuten Wohnen der Pflege- und Lebensgemeinschaft gGmbH in der Bahnstraße 28, 42327 Wuppertal-Vohwinkel, statt. Inhalte und Aktivitäten bestimmen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, Gesprächsinteressen, Wünsche und Anregungen für die Gruppe werden gesammelt Eine Anmeldung ist nicht erforderlich aber möglich. Weitere Teilnehmende sind herzlich eingeladen!

Rückfragen:
Autismusambulanz Wuppertal 74795830
oder
Ambulant Betreutes Wohnen: 76972240.

Aktuelles

Das Haus Bucken in Velbert Neviges ist nun in der Trägerschaft von Autismus Wuppertal Pflege- und Lebensgemeinschaft gGmbH. Haus Bucken wurde 1990 von einer...

weiter »
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.