Stellenausschreibung
Die Pflege- und Lebensgemeinschaft Wuppertal gGmbH bietet als vollstationäre Wohneinrichtung insgesamt 58 erwachsenen Menschen mit Autismus ein dauerhaftes Zuhause. Die Förderung, Betreuung und Versorgung unserer Bewohner wird von ca. 160 Mitarbeiterinnen/ Mitarbeiter in multiprofessionellen Teams gewährleistet. Wir suchen für unsere Verwaltung in Wuppertal-Vohwinkel zum 01.04.2019 oder später eine
Zu den Aufgaben gehören:
Wir erwarten:
Wir bieten:
Die Bewerbung schwerbehinderter Arbeitnehmer/-innen ist ausdrücklich erwünscht.
Für Fragen steht Ihnen der Geschäftsführer der Pflege- und Lebensgemeinschaft gGmbH, Jörg Agricola, per Telefon 0202-27837-10 oder per E-Mail: j.agricola@plg-wuppertal.de, zur Verfügung.
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Bewerbung als Anhang zusammengefasst in einer PDF-Datei) bis spätestens 15.03.2019 an:
Pflege- und Lebensgemeinschaft Wuppertal gGmbH
Geschäftsführung – Herr Agricola
Werderstr. 72, 42329 Wuppertal
E-Mail: j.agricola@plg-wuppertal.de
Verwaltungsfachkraft (m / w) in Teilzeit (50%)
Zu den Aufgaben gehören:
- Mitwirkungen an der Umsetzung der neuen Bestimmungen des Bundesteilhabegesetzes
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
- Unterstützung und Vorbereitung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse durch den Steuerberater
- Kassenführung der Hauptkasse, Abrechnung der Barkassen mit den Wohngruppen und dem Werkbereich
- Monatliche Abrechnung mit verschiedenen Kostenträgern, Überwachung von Zahlungseingängen einschließlich Mahnwesen
- Unterstützung und Vertretung der Personalsachbearbeitung
- Abrechnung von Ferienfreizeiten sowie der Kleidergeldpauschalen und der Taschengelder der Bewohner
Wir erwarten:
- Kaufmännische Ausbildung vorzugsweise in der Finanzbuchhaltung oder Personalverwaltung einer stationären oder ambulanten Pflegeeinrichtung
- Kenntnisse in Personalverwaltung
- Kenntnisse im Arbeitsrecht und in den tariflichen Reglungen des BAT / TVöD-VKA / TVöD-SuE
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute PC- Kenntnisse insbes. "Word" u. "Excel"
- Die Fähigkeit, klientenorientiert, selbstständig, eigenverantwortlich und mit Eigeninitiative zu arbeiten
- Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Empathie für unsere Bewohner/-innen
Wir bieten:
- Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
- Eine sinnerfüllende und langfristige Tätigkeit in einem engagierten gemeinnützigen Unternehmen
- Vergütung in Anlehnung an den TVÖD
- Möglichkeiten zu Fort- und Weiterbildung
Die Bewerbung schwerbehinderter Arbeitnehmer/-innen ist ausdrücklich erwünscht.
Für Fragen steht Ihnen der Geschäftsführer der Pflege- und Lebensgemeinschaft gGmbH, Jörg Agricola, per Telefon 0202-27837-10 oder per E-Mail: j.agricola@plg-wuppertal.de, zur Verfügung.
Bitte senden Sie Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (Bewerbung als Anhang zusammengefasst in einer PDF-Datei) bis spätestens 15.03.2019 an:
Pflege- und Lebensgemeinschaft Wuppertal gGmbH
Geschäftsführung – Herr Agricola
Werderstr. 72, 42329 Wuppertal
E-Mail: j.agricola@plg-wuppertal.de
Aktuelles

„Mein Schloss“ – Neuer Hinweis! Liebe Freund*innen von „Mein Schloss“, die aktuelle Situation erfordert die Absage unsere...
weiter »